Corona-Virus
24. April 2020Liebe Piloten, Flugschüler, Kunden und Freunde,
der Corona-Virus hat unser Leben derzeit fest im Griff. Die offiziellen Anordnungen haben weitreichende Konsequenzen für uns. Doch es gibt positive Veränderungen. Im Einzelnen bedeutet das:
.
- Die Zulassungen für unsere Fluggelände wurden wieder freigegeben. Damit ist individuelles Fliegen in zugelassenen Fluggeländen innerhalb des Freistaates wieder möglich. Größere Anfahrten sollen aber weiterhin unterbleiben.
- Groundhandling war und bleibt erlaubt. Nutzt insbesondere diese Möglichkeit, um sich körperlich und mental fit zu halten.
- Die Theorieausbildung findet weiterhin nur online statt, die Praxisausbildung ist auf Grund der Kontaktbeschränkungen weiterhin nicht möglich. Hier zeichnen sich aber Veränderungen ab.
- Es finden vorerst keine Schnuppertage und Schnupperwochenenden statt. Wir erwarten die Entscheidung Anfang Mai.
- Unser Büro bleibt bis auf weiteres geschlossen.
- Individuelle Beratungen zur Ausbildung, zur Ausrüstung, zum Schirm- und Rettercheck sind nach vorheriger Terminabstimmung und unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen weiterhin möglich.
.
Jeder ist aufgerufen, in hohem Masse eigenverantwortlich zu handeln. Wer also den begründeten Verdacht hat, infiziert bzw. mit infizierten Personen in Kontakt gewesen zu sein, meidet bitte jeden Kontakt zur Flugschule.
Auch wir persönlich werden im Fall der Fälle sofort entsprechend reagieren.
Über evtl. Veränderungen halten wir Euch hier auf dem Laufenden.
.
Viele Grüße
Euer paradopia-Team