Nordmazedonien 10.-17.10.2020

19. Oktober 2020

Ein Land – weitgehend unbekannt und abseits der Touristenpfade gelegen. Dabei wunderschön, mit uralter Kultur, freundlichen Menschen und ein Fliegerparadies.

Auch wenn uns das Wetterglück nicht gerade hold war, so konnten wir doch an 4 von 6 Tagen fliegen und das große Potential kennenlernen. Unvergeßlich der traumhafte Soaringflug vor dem sogenannten Kleinen Matterhorn. Sehr nützlich die 2 Tage Starkwindtraining an einem niedrigen Hügel inmitten des weiten Tales von Prilep. Und immerhin gelang es ja doch einigen, am Hauptberg von Krusevo aufzudrehen.

Die beiden windigen und regnerischen Tage überbrückten wir an einem der ältesten Seen Europas – dem Ohridsee. Die sichtbaren Spuren der Zivilisation reichen bis zur Bronzezeit und den alten Griechen. Und ganz nebenbei kamen wir so in den Genuss der berühmten Ohrid-Forelle, während uns die Wirte in Krusevo mit äußerst schmackhaften Fleischgerichten verwöhnten.

Fazit: wunderschönes Land, hervorragendes Fluggebiet, Unterkunft, Essen, Leute – alles bestens. Hier müssen wir wieder her. Die Planung läuft! Hier ein paar Eindrücke

Comments are closed.