30. Januar 2021

Eigentlich war heute eine große Feier geplant. Vor 10 Jahren haben wir unsere Flugschule „paradopia“ gegründet. Wir wollten unseren „Traum vom Fliegen“ möglichst vielen weiteren Menschen ermöglichen. Ihr habt unser Angebot angenommen, einige halten uns jetzt schon über viele Jahre die Treue. Es ist an der Zeit, Euch dafür unser ganz großes Dankeschön auszusprechen. Leider erlauben es die Umstände gerade nicht, dies auch persönlich zu tun. Aber wir versprechen Euch das holen wir nach! Sobald wieder eine gewisse Planungssicherheit besteht, legen wir einen neuen Termin fest.

10 Jahre wir haben damals den Sprung ins kalte Wasser gewagt und die dann schon 4. Flugschule in Dresden gegründet. Ein bisschen verrückt war das schon. Aber was für eine tolle Zeit sollte darauf folgen! Von Anfang an schenkten uns viele Flugbegeisterte ihr Vertrauen und absolvierten ihre Ausbildung bei uns. Was für eine Freude zu erleben, wie sie nach den ersten unsicheren Versuchen am Übungshang  flügge wurden und heute souverän in der Thermik kurbeln. Und erst recht, mit ihnen gemeinsam einige der schönsten Gegenden der Erde auf unsere ganz spezifische Art und Weise zu entdecken. Mittlerweile führten uns weit über 100 Reisen in verschiedene Orte Europas, Afrikas und Lateinamerikas.  Mit dabei war immer eine wunderbare Mischung aus Neugier, Spaß, Kameradschaft und Freude am Fliegen.

Ein Ergebnis macht uns besonders stolz: In den Bewertungen durch unsere Flugschüler rangierte paradopia von Anfang an unter den 10 bestbewerteten Flugschulen Deutschlands, aus über 100! Dieser tolle Erfolg wäre undenkbar ohne die engagierte Unterstützung und Mitwirkung unserer Helfer allen voran natürlich der Fluglehrer Stephan und Bernd, aber auch der Windenfahrer Peter und Michal, der Tandempiloten Thomas und Patrick, der Busfahrer Klaus und Matteo, von Anita, Barbara, Marco und vielen anderen. Ihnen allen an dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön. Aber auch das gehört zu unserer Geschichte: Viel zu früh wurden Bernd und Thomas aus unserer Mitte gerissen. Sie hinterließen uns in tiefer Betroffenheit. Unser heutiger Erfolg ist auch ihr Vermächtnis.

Nun stehen wir an der Schwelle ins 2. Jahrzehnt und fühlen uns gut gerüstet. Nie hatten wir gleichzeitig mehr Flugschüler, die Buchungen für die Reisen im neuen Jahr laufen gut. Stephan und Gunter warten nur darauf, dass es wieder losgeht. Mit Stephan und Tino stehen uns zwei junge Fluglehrerassistenten zur Seite, die darauf brennen, mit Euch gemeinsam den Himmel zu erobern.

Wir vertrauen auf Eure Treue und freuen uns riesig auf die kommenden Herausforderungen.
Dann wird auch Corona bald nur noch eine Fußnote in der Geschichte sein.

Mit herzlichen Grüßen
Marlies und Gunter

Comments are closed.